A- A A+

Der Berg gehört euch!

Schon vor 6000 Jahren wohnten Menschen am Oberleiser Berg. In diesen Tagen gehört der Berg eurer Klasse.
Der weitläufige Garten und der gotische Wohnturm des Geistlichen Jugendzentrums sowie der Naturpark Leiser Berge bieten genug Platz für ungestörte Erlebnisse im Grünen.

Programmangebote:

Natur erleben!
Unter freiem Himmel, in der Natur unterwegs sein – riechen, hören, schmecken, tasten, sehen - hautnah erleben was uns umgibt und leben lässt – gemeinsam neu entdecken.

- Natur mit allen Sinnen erleben
- Wanderung im Naturpark Leiser Berge
- Besuch im Wildpark Ernstbrunn
- „Land-art“
- Rätselrallye, Fotorallye
- Aussichtswarte Oberleis
- Geocaching/Spiricache
- Lagerfeuer, Nachtwanderung
- Schlafen unter freiem Himmel (freiwillig)

Gemeinsam mehr erreichen!
An einem Strang ziehen, Teamwork erleben, schwierige Herausforderungen meistern, die eigenen Fähigkeiten entdecken, Ziele erreichen.
Zwei Tage (und teilweise auch Nächte) voller Action und Spaß für eure Klassengemeinschaft warten auf euch – „together strong.“

- Team Building – Kooperative Outdoormethoden
- „Night-line“
- Labyrinth – auf dem Weg zu mir
- Nächtliche Kirchenerkundung – „more than stones“

Unser Team ist spezialisiert auf die Arbeit mit Jugendlichen ab der 7. Schulstufe